versuch header 9.jpg

MATERIALS &

CONSTRUCTION

Power Strip Carbon

Carbon stringers in a straight line from the inserts out to the ends of the board for added stability on landings. The beams placement also increases pop in the nose and the tail without adversely effecting the mid-flex of the board.

Press Flex Wood Core

This rocker core design features 2 specific softer flex points between the feet creating better hinge points for ultimate pressing and ollie performance. Making the PRESS FLEX WOOD CORE the perfect foundation for freeestyle performance.

Booster Flex Core

Never Summer's exclusive BOOST FLEX WOOD CORE features a slimmer, streamlined side profile for an ultra-light yet solid feel. This core also provides a more consistent flex down the length of the snowboard for incredible snap and pop.

NS Superlight Wood Core

Using a custom blend of wood species that was created to be the lightest weight yet durable core on the market. Our NS SUPERLIGHT WOOD CORE is CNC sanded in our custom wood working facility to a fraction of a millimeter. A tailored flex is perfected, giving our snowboards unequaled performance.

RDS 1 Damping System

The laminated damping layers on the RDS 1 are more extensive along the full length of the effective edge, and less extensive in the tip and tail, giving the board high-speed stability with reduced tip and tail swing weight.

RDS 2 Damping System

This lightweight system uses three narrower laminated damping layers that provide the perfect combination of vibration, absorption, and stability. RDS 2 is the perfect balance of freeride stability and freestyle liveliness.

RDS 1+ Damping System

RDS 1+ is our most extensive damping system, with twice the amount of damping material as our other systems for unmatched stability at speed. RDS 1+ provides incredible vibration absorption while stabilizing the nose of the board in variable conditions.

Harmonic Tip/Tail Damper/Protection

HARMONIC DAMPERS in the tip and tail take out a high percentage of residual vibration by quieting the nose and tail. This enhances stability at speed, in variable snow conditions and on board landings without deadening the liveliness and pop of the cambered areas.

Freestyle Damping System

Specifically designed for some of our freestyle models, FDS utilizes thinner rubber foil for a lighter, snappier feel while still providing the legendary NS smooth ride.

P-Tex Tip / Tail Protection

Boards with P-TEX TIP/TAIL PROTECTION have UHMW Plastic, or P-Tex, which is a softer molecular material, that not only seals and protects the wood core, but also absorbs vibration and impact.

Perforated Rocker Pads

Perforated to reduce weight, these thin elastomeric PERFORATED ROCKER PADS are strategically located in the mid-section of the board. This absorbs the vibration between the feet and provides a buffer in the rocker area, which is in continuous contact with the snow.

Sintered P-Tex-Sidewalls

VARIO POWER GRIP SIDECUT utilizes multiple radiuses creating extra contact points to enhance edge hold. A flat section in the rocker area provides a broad contact point when flexed, however when unbent allows the board to track straight and not catch. Flanking this straight section are two shallow radiuses which provide the second and third contact points. Towards the ends of the sidecut are deep radiuses which render quick turn initiation and the final contact points. The Chairman Power Grip Sidecut has two more radiuses for additional edge hold.

Carbon Max Laminate Technology

More carbon equals more power and performance. The CARBON MAX LAMINATE TECHNOLOGY combines an advanced top and bottom carbon matrix to maximize response and strength where it's needed most. The result is a lightweight yet powerful configuration that provides torsional rigidity and energy transfer without sacrificing the control a rider needs.

Bi-Lite Fiberglas

BI-LITE FIBERGLASS combines many of the strength characteristics of our STS fiberglass with an ultra light glass fiber matrix. This delivers incredible freestyle and freeride performance without sacrificing durability.

Durasurf XT Sintered 5501 Base

Crown Plastics has developed an exclusive, super fast, durable sintered base specifically for our higher end boards. Just the right amount of graphite has been added making the DURASURF XT SINTERED 5501 BASE the fastest we've ever used.

Vario Power Grip Sidecut

VARIO POWER GRIP SIDECUT utilizes multiple radiuses creating extra contact points to enhance edge hold. A flat section in the rocker area provides a broad contact point when flexed, however when unbent allows the board to track straight and not catch. Flanking this straight section are two shallow radiuses which provide the second and third contact points. Towards the ends of the sidecut are deep radiuses which render quick turn initiation and the final contact points. The Chairman Power Grip Sidecut has two more radiuses for additional edge hold.

Transition Area

A small, flat section in the snowboard profile that improves both turn initiation and powder floatation.

Elastomeric Underfoot Stabilizers

ELASTOMERIC UNDERFOOT STABILIZERS directly below the mounting area provide optimum vibration absorption and increase high-speed stability while reducing foot fatigue.

Low Profile Tip / Tail

A low profile in the nose and tail of the snowboard maximizes material contact with the snow for more powerful ollie/nollie pop and adds stability to your landings. LOW PROFILE TIP/TAIL also reduces the plowing effect in the nose for better glide to the next feature and superior float when it's deep.

Premium Topsheets

The PREMIUM TOPSHEETS are our very durable, lightweight, scratch and chip resistant fiber backed thermoplastic. The premium topsheets also provide more grip than other topsheet materials, working as a built in stomp pad. These premium topsheet materials include our Carbonium Topsheet, Matte Topsheet and TruGrit Topsheet.

Carbon VXR Laminat Technologie

CARBON VXR extends carbon fiber V's out from the inserts to the effective edge for quick response while stiffening the board torsionally. Additionally, V's are positioned to the ends of the board providing maximum boost and pop when loaded up. This is an ideal layup to transfer energy to the end of the effective edge, tip/tail and still give the board a softer more forgiving mid-flex for torsional control.

Durasurf Sintered 4501 Base

Crown Plastics has been the industry leader in sintered materials for over 36 years and has created the DURASURF 4501 sintered base exclusively for Never Summer. This new high-density base is extremely fast and will provide unmatched performance and durability.

STS Pretensioned Fiberglas

The world's best snowboard fiberglass, period. Our STS PRE-TENSIONED FIBERGLASS is an advanced pre-hardened, pre-tensioned, layered laminate that has added elastomer stringers between the 0 degree and 90 degree glass fibers (the length of the effective edge). This produces a stronger bond between the individual glass laminates giving our snowboards unmatched strength, edge hold and performance.

Impressum

 

Choppy Water GmbH
Brammersoll 2
24235 Stein

Germany

Geschäftsführer: Matthias Regber, Nicolas Wendelken, Merle Kittan
 

Amtsgericht Kiel HRB 5561
USt-IdNr.: DE 207 575 795

 

Tel.: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-0

Fax: +49 (0) 43 43 / 49 46 4-10

 

E-Mail: info@choppywater.de

© 2014 Choppy Water I Impressum I Datenschutzerklärung

versuch header 9.jpg

MATERIALIEN &

KONSTRUKTION

Power-Strip-Logo.png

POWER STRIP CARBON

Carbon-Stringer, die in einer geraden Linie von den Inserts bis zum Ende des Boards verlaufen, sorgen für zusätzliche Stabilität bei Landungen. Die Platzierung der Stringer erhöht auch den Pop in der Nose und im Tail, ohne den Mid-Flex des Boards zu beeinträchtigen.

boost-flex-core.jpg

BOOST FLEX WOOD CORE

Der exklusive BOOST FLEX WOOD CORE von Never Summer bietet ein schlankeres, stromlinienförmiges Seitenprofil für ein ultraleichtes und dennoch solides Fahrgefühl. Dieser Kern bietet außerdem einen gleichmäßigeren Flex über die gesamte Länge des Snowboards für unglaublichen Snap und Pop.

press-flex-core.jpg

PRESS FLEX CORE

Dieser Rocker-Kern verfügt über zwei spezielle, weichere Flexpunkte zwischen den Füßen, die ultimative Pressing- und Ollie-Performance ermöglichen. Damit ist der PRESS FLEX WOOD CORE die perfekte Grundlage für Freestyle-Performance.

ns-superlight-wood-core.jpg

NS SUPERLIGHT HOLZKERN

Wir verwenden eine individuelle Mischung aus verschiedenen Holzarten, um den leichtesten und gleichzeitig haltbarsten Holzkern auf dem Markt zu erhalten. Unser NS SUPERLIGHT WOOD CORE wird in unserer Holzbearbeitungsanlage auf den Bruchteil eines Millimeters genau CNC-geschliffen. Der maßgeschneiderte Flex wird perfektioniert und verleiht unseren Snowboards eine unvergleichliche Performance.

rds-1-damping.jpg

RDS 1 DÄMPFUNGSSYSTEM

Die laminierten Dämpfungsschichten des RDS 1 sind ausgedehnter entlang der gesamten Länge der effektiven Kante und weniger ausgedehnt in Nose und Tail, was dem Board Stabilität bei hoher Geschwindigkeit mit reduziertem Nose- und Tail-Schwunggewicht verleiht.

rds-2-damping.jpg

RDS 2 DÄMPFUNGSSYSTEM

Dieses leichte System verwendet drei schmalere laminierte Dämpfungsschichten, die die perfekte Kombination aus Vibration, Dämpfung und Stabilität bieten. RDS 2 ist die perfekte Balance aus Freeride-Stabilität und Freestyle-Lebendigkeit.

rds-1plus-damping.jpg

RDS 1+ DÄMPFUNGSSYSTEM

RDS 1+ ist das umfangreichste Dämpfungs-system mit doppelt so viel Dämpfungsmaterial wie alle anderen Systeme. Dies sorgt für eine unübertroffene Geschwindigkeitsstabilität. RDS 1+ bietet eine unglaubliche Vibrationsabsorption und stabilisiert gleichzeitig die Nose des Boards unter variablen Bedingungen.

harmonic-tip-tail-damper.jpg

HARMONIC TIP TAIL DAMPERS

Die HARMONIC DAMPERS in Nose und Tail dämpfen einen hohen Anteil an Restvibrationen und sorgen somit für eine bessere Laufruhe. Dies verbessert die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, bei wechselnden Schneeverhältnissen und bei Landungen, ohne die Lebendigkeit und den Pop des Boards zu beeinträchtigen.

freestyle-damping.jpg

FREESTYLE-DÄMPFUNGSSYSTEM

FDS wurde speziell für einige unserer Freestyle-Modelle entwickelt und verwendet eine dünnere Dämpfungsschicht für das legendäre leichte und geschmeidige Never Summer Fahrgefühl. 

ptex-tip-tail.jpg

P-TEX TIP-/TAILSCHUTZ

Boards mit P-TEX TIP/TAIL PROTECTION bestehen aus UHMW-Kunststoff oder P-Tex, einem weicheren molekularen Material, das nicht nur den Holzkern versiegelt und schützt, sondern auch Vibrationen und Stöße absorbiert.

perforated-rocker-pad.jpg

PERFORIERTES ROCKER PAD

Diese dünnen elastischen PERFORATED ROCKER PADS aus Elastomer sind zur Gewichtsreduzierung perforiert und strategisch im mittleren Bereich des Boards angeordnet.Diese dämpfen die Vibrationen zwischen den Füßen und bieten einen Puffer im Rockerbereich, der in ständigem Kontakt mit dem Schnee steht.

sintered-ptex-sidewall.jpg

SINTERTE P-TEX-SEITENWÄNDE

Wir waren die erste Snowboard-Firma, die SINTERED P-TEX SIDEWALLS verwendet und perfektioniert hat, und wir haben noch nie einen Riss gesehen. Im Gegensatz zu herkömmlichen ABS-Seitenwänden, die bei kälteren Temperaturen zu Rissen neigen, behalten gesinterte P-tex-Seitenwände ihre Integrität bei jeder Temperatur

carbon-max-laminate.jpg

CARBON MAX LAMINATE TECHNOLOGY

Mehr Carbon bedeutet mehr Kraft und Leistung. Die CARBON MAX LAMINATE TECHNOLOGY kombiniert eine fortschrittliche obere und untere Carbonmatrix, um die Reaktion und Stärke dort zu maximieren, wo sie am meisten benötigt werden. Das Ergebnis ist eine leichte und dennoch leistungsstarke Konfiguration, die beste Torsionssteifigkeit und Energieübertragung bietet, ohne die Kontrolle zu beeinträchtigen, die man auf dem Board benötigt.

bilite-fiberglass.jpg

BI-LITE GLASFASER

BI-LITE FIBERGLASS kombiniert viele der Festigkeitseigenschaften unserer STS-Glasfaser mit einer ultraleichten Glasfasermatrix. Dies liefert eine unglaubliche Freestyle- und Freeride-Performance ohne Einbußen bei der Haltbarkeit.

durasurf-xt.jpg

DURASURF XT SINTERED 5501 BASE

Crown Plastics hat speziell für unsere High-End-Boards eine exklusive, superschnelle, langlebige Sinterbase entwickelt. Es wurde genau die richtige Menge an Graphit hinzugefügt, was die DURASURF XT SINTERED 5501 BASE zur schnellsten Base macht, die wir je angeboten haben.

vario-power-grip-sidecut.jpg

VARIO POWER GRIP SIDECUT

Vario Power Grip Sidecut verwendet mehrere Radien und schafft so zusätzliche Kontaktpunkte, um den Kantenhalt zu verbessern. Ein flacher Abschnitt in der Rocker Area bietet einen breiten Kontaktpunkt, wenn dieser Bereich gebogen wird. Wenn er jedoch nicht gebogen ist, ermöglicht dies eine gerade Laufbahn, ohne zu verkanten. Neben diesem geraden Abschnitt befinden sich zwei flache Radien, die den zweiten und dritten Kontaktpunkt bilden. Zu den Enden des Seitenschnitts hin, befinden sich tiefe Radien, die eine schnelle Einleitung der Kurve und die endgültigen Kontaktpunkte ermöglichen. Der Chairman Power Grip Sidecut verfügt über zwei weitere Radien für zusätzlichen Kantenhalt.

transition-area.jpg

TRANSITION AREA

Ein kleiner, flacher Abschnitt im Snowboardprofil, der sowohl die Schwungeinleitung als auch den Auftrieb im Powder verbessert.

elastomeric-underfoor-stablizers.jpg

ELASTOMERISCHE UNTERFUSSSTABILISATOREN

Elastomerische Unterfussstabilisatoren direkt unter dem Montagebereich der Bindungen sorgen für eine optimale Vibrationsdämpfung und erhöhen die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, während die Fußermüdung reduziert wird.

low-profile-tip-tail.jpg

NOSE/TAIL MIT NIEDRIGEM PROFIL

Ein niedriges Profil in Nose und Tail des Snowboards maximiert den Materialkontakt mit dem Schnee für stärkeren Ollie/Nollie-Pop und verleiht deinen Landungen Stabilität. LOW PROFILE TIP/TAIL sorgt auch für besseres Gleiten und überlegenen Auftrieb, wenn du im Powder unterwegs bist.

premium-topsheets.jpg

PREMIUM-TOPSHEETS

Die PREMIUM-TOPSHEETS sind unsere sehr haltbaren, leichten, kratz- und splitterfesten Topsheets aus faserverstärktem Thermoplast. Die Premium Topsheets bieten auch mehr Grip als andere Topsheet-Materialien und wirken wie ein eingebautes Stomp Pad. Zu diesen Premium Topsheet-Materialien gehören unser Carbonium Topsheet, Matte Topsheet und TruGrit Topsheet.

carbon-vxr-laminate.jpg

CARBON VXR LAMINATE TECHNOLOGY

CARBON VXR verlängert die Kohlefaser V's von den Inserts bis zur effektiven Kante für eine schnelle Reaktion, während es das Board torsionsmäßig versteift. Zusätzlich sind die V's an den Enden des Boards positioniert und sorgen für maximalen Boost und Pop, wenn das Board belastet wird. Dies ist ein ideales Layup, um Energie auf das Ende der effektiven Kante, Tip/Tail zu übertragen und dem Board trotzdem einen weicheren, fehlerverzeihenden Mid-Flex für beste Torsionskontrolle zu geben.

durasurf-4501.jpg

DURASURF GESINTERTE 4501 BASIS

Crown Plastics ist seit über 36 Jahren Branchenführer bei gesinterten Materialien und hat die gesinterte Basis DURASURF 4501 exklusiv für Never Summer entwickelt. Diese neue High-Density-BasE ist extrem schnell und bietet unübertroffene Leistung und Haltbarkeit.

sts-pretensioned-fiberglass.jpg

STS PRE-TENSIONED FIBERGLASS

Das beste Snowboard-Glasfasergewebe der Welt, Punkt. Unser STS PRE-TENSIONED FIBERGLASS ist ein hochentwickeltes, vorgehärtetes, vorgespanntes, geschichtetes Laminat mit zusätzlichen Elastomer-Stringern zwischen den 0-Grad- und 90-Grad-Glasfasern (die Länge der effektiven Kante). Dies führt zu einer stärkeren Verbindung zwischen den einzelnen Glaslaminaten und verleiht unseren Snowboards unübertroffene Festigkeit, Kantenhalt und Leistung.